11. März 2006 12:09
Hallo @alle erstmal,
ich habe mit Interesse Eure Diskussion gelesen, da ich mich mit ähnlichen Gedanken trage, wie Einige von Euch. Zum Thema Zertifizierung habe ich auf der MS Seite einen ganz interessanten link gefunden (
http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/kompetenzen/mbs/vs.mspx). Dort kann man sehen, welche Zertifizierungen Pflicht sind und welche in den Bereich Wahlpflicht einzustufen sind.
Ich denke, der Besuch eines Kurses ist nicht Pflicht, es reicht das Bestehen der entsprechenden Prüfungen. Da es im Navisionbereich jedoch nicht allzuviel frei verfügbare Schulungsunterlagen gibt (im Vergleich zur MCSE/MCSA Zertifizierung) ist das allerdings ein eher "steiniger" Weg.
Eine Zertifizierung als MS Partner bedingt jedoch mindestens 2 Personenzertifizierungen (bei Navision !!). Da ich mich mit dem Gedanken trage auch Partner von MS zu werden, habe ich als Einzelkämpfer (freier IT Berater) an dieser Stelle ein "kleines" Problem. Kennt einer von Euch jemanden, der dieses Problem gelöst hat und wenn ja wie ?
Gibt es hier andere freie Berater, die ein ähnliches Problem haben und schon mal über eine "lockere" Zusammenarbeit nachgedacht haben ?
Grüße und schon mal Danke vorab für Eure Antworten
/NickNack