3. November 2009 15:49
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich folgendes Szenario am besten mit Dimensionen abdecken könnte:
1 Unternehmen
2 Standorte (Stuttgart, München)
4 Unternehmensbereiche
Mein Ziel ist es am Ende die Umsätze nach Standorten und Bereiche gegliedert ausgeben zu können.
Eine Bilanz soll für das gesamte Unternehmen sowie für die einzelnen Standorte ausgegeben werden können.
Wenn ich nun wie vordefiniert als erste und zweite dimension Kostenstelle und Kostenträger verwende habe ich ein Problem mit
den 2 Standorten, wie bekomme ich diese unter?
Hier ein Beispiel:
Ich bestelle ein Buch für den Standort Stuttgart. Bei der Fakturierung kann ich die Kostenstelle z.B den Einkauf an und als Kostenträger z.B. ein beliebiges Projekt angeben. wo kann ich jedoch nun festlegen auf welchen Standort "Gebucht" werden soll, bzw. welcher Standort für das Buch "aufkommt"?
ich hoffe mein Problem wurde klar
Vielen Dank
Grüße
Stef
Zuletzt geändert von Stef am 4. November 2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.