16. Oktober 2009 08:21
16. Oktober 2009 08:31
16. Oktober 2009 08:32
16. Oktober 2009 08:42
MatthiasKönig hat geschrieben:McClane..... du warst schneller xD
16. Oktober 2009 08:54
Gebuchten Lieferungen -> gebuchte Lieferzeile -> Weight Data(kundenspez. Tabelle)
Belegnr -> Belegnr
|
--> Bestellnr -> zugeordnete Bestellung/Auftrag
16. Oktober 2009 09:06
Cr4cks hat geschrieben:@McClane: Was genau für infos brauchst du noch? =)
Cr4cks hat geschrieben:so nun hab ich 19 datensätze und zu jedem einzellnen sucht der dann in der 3. Tabelle die Wiegungsdaten raus... da ich 3 datensätze im Lieferkopf habe, schmeisst der mir 57 zeilen raus
16. Oktober 2009 09:16
McClane hat geschrieben:Kontonummer, PIN und so
McClane hat geschrieben:Fehlt da zufällig ein passender DataItemLink oder eine geeigntetes DataItemTableView?
16. Oktober 2009 09:28
Cr4cks hat geschrieben:Gibts nicht viel drauf zu holen ^^ bin nur lehrling...
Cr4cks hat geschrieben:wenn ich diese vergessen hätte, würde er doch garnichts finden?!
16. Oktober 2009 09:37
McClane hat geschrieben:Das macht nichts, ich bin nicht gierig.
McClane hat geschrieben:Du gehst also über die EK-Lieferköpfe, suchst dir dann passenderweise die zugehörigen Zeilen mit Art=Artikel und evtl. Menge>0. Und wie ist dann der Zusammenhang zu der dritten Tabelle? Über die Nummer der EK-Lieferung und die Zeilennummer?¿
Purch. Rcpt Header
Purch. Rcpt. Line
Weight Data
DataItemTable | Purch. Rcpt. Line
DataItemTableView |
DataItemLinkReference | <Purch. Rcpt. Header>
DataItemLink | Document No.=FIELD(No.)
DataItemTable | Weight Data
DataItemTableView | <Undefined>
DataItemLinkReference | <Purch. Rcpt. Line>
DataItemLink | Assigned Document No.=FIELD(Order No.)
16. Oktober 2009 09:56
16. Oktober 2009 10:07
McClane hat geschrieben:Und wieso wunderst du dich nun, dass du alle Zeilen der Weight Data bekommst, die zu der ursprünglichen Bestellung gehören?
Was soll das eigentlich genau leisten? Willst du wissen, wieviele Kilos zu einer gebuchten Lieferung gehören?¿
1 Datensatz -> 1 Datensatz -> 1 Datensatz
Gebuchten Lieferungen -> gebuchte Lieferzeile -> Weight Data
- 1 Datensatz
- 1 Datensatz
1 Datensatz -> 19 Datensätze - 1 Datensatz
- 1 Datensatz
- 1 Datensatz
- 1 Datensatz
usw.
16. Oktober 2009 10:13
McClane hat geschrieben:MatthiasKönig hat geschrieben:McClane..... du warst schneller xD
Aber dafür hast du mir meine Lösung geklaut
Leerst du wirklich temporäre Tabellen zum Ende eines Reports?
16. Oktober 2009 10:19
16. Oktober 2009 10:21
MatthiasKönig hat geschrieben:naja, hier war "Temporär" nicht die property gemeint :D wenn das Möglich ist, nimmt man natuerlich eine WIRKLICH Property Temporäre (aber ihr bearbeitet das ja gerade schon ganz gut!)
16. Oktober 2009 10:30
McClane hat geschrieben:Demzufolge müsstest du meinen, dass du irgendeine Lieferzeile haben möchtest (?), und von dieser einen Lieferzeile mit der Verknüpfung über die "Order No." (also die Bestellnummer) genau eine Zeile der Weight-Tabelle?
McClane hat geschrieben:Btw: was kauft ihr da eigentlich ein? Schimmel, Abfall, Missformen ... klingt ja lecker
McClane hat geschrieben:aber DISTINCT verhindert doch nur Redundanzen auf einem bestimmten Feld
16. Oktober 2009 10:39
McClane hat geschrieben:MatthiasKönig hat geschrieben:naja, hier war "Temporär" nicht die property gemeint :D wenn das Möglich ist, nimmt man natuerlich eine WIRKLICH Property Temporäre (aber ihr bearbeitet das ja gerade schon ganz gut!)
Hä? Was ist denn eine unwirklich temporäre und was eine wirklich temporäre Tabelle? Ich suche grad das Property "real temporary", kann es aber nicht finden
16. Oktober 2009 10:39
16. Oktober 2009 10:43
MatthiasKönig hat geschrieben::P....einfach nur :P :D
nene, ne "nicht-wirkliche-Temporäre-Tabelle" (NRT-Table xD) ist eine Tabelle die man wirklich befüllt und wirklich wieder leert :P
aber naja
BTT
16. Oktober 2009 10:49
McClane hat geschrieben:Du wirst auf Kunden losgelassen? *g*
McClane hat geschrieben:Alternativ kannst du dir deine Daten auch über Variablen zusammen suchen. Wäre wohl auch gescheiter.
16. Oktober 2009 10:58
16. Oktober 2009 11:01
fiddi hat geschrieben:Ich möchte mal McClane widersprechen:
Also so was wie DISTINCT gibt es schon in NAV, wenn ein paar Vorraussetzungen eingehalten werden (können).
1. Man kann den Report nach dem DISTINCT-Kriterien sortieren.
2. Man benutzt keinen Body sondern einen Group Footer.
Gruß, Fiddi
16. Oktober 2009 11:03
Cr4cks hat geschrieben::p traust mir wohl nich zu oder was ^^
16. Oktober 2009 11:05
fiddi hat geschrieben:Ich möchte mal McClane widersprechen:
Also so was wie DISTINCT gibt es schon in NAV, wenn ein paar Vorraussetzungen eingehalten werden (können).
1. Man kann den Report nach dem DISTINCT-Kriterien sortieren.
2. Man benutzt keinen Body sondern einen Group Footer.
16. Oktober 2009 11:22
McClane hat geschrieben:Genau genommen widersprichst du mir und Matthias
Da wo wir jetzt sind, weiß ich das auch, aber das war ja die erste Antwort ...
16. Oktober 2009 11:27
fiddi hat geschrieben:Ich hatte nur die ersten beiden Beiträge gelesen als ich geantwortet habe