8. März 2009 15:51
Hi,
ich entwickle nun schon seit vielen Jahren mi .NET und ich arbeite zur Zeit mit NAV 5 und NAV 2009. Ich kann ein wenig C/Side und nun möchte ich anfangen erste Dinge mit .NET in NAV direkt zu machen. Ich habe auch shcon viel geschafft, aber nun gehts erstmal nicht weiter.
Was habe ich bisher:
- Ich habe mit mit der CFront-Api von aussen mit NAV 2009 (Classic Client) verbunden und konnte Werte aus den Datenbanktabellen lesen. Schreiben habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich denke auch das ist mit der neuen CFront-Assembly nicht das größte Problem.
- Für NAV 5 habe ich nach Anleitung eine COM-Visible-Assembly in .NET gebaut und diese von NAV 5 aus aufgerufen. Ich konnte eine in .NET geschriebene MSG-Box anzeigen lassen von NAV heraus und auch einen String an NAV zurückgeben und diesen mittels MESSAGE anzeigen. eingebunden hab ich es in NAV als Automation-Control.
Mein nächstes Ziel wäre es, in NAV eine kleine Form anzuzeigen und wenn ich auf irgendeinen Button drücke dann sehe ich meinetwegen die Kontakte-Übersicht, so wie man es auch von der Kontakte-Maske erwarten würde. Kann mir jemand den nächsten Schritt sagen? Also der nächste kleine Meilenstein wäre eine Form oder ein Control in Visual Studio zu designen und dieses dann in NAV zu starten und anzuzeigen.
Zuletzt geändert von Dosihris am 17. März 2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.