7. Januar 2009 13:53
Bubbleman hat geschrieben:Hallo Timo,
das Problem ist: Wir sind der MBS Partner für den Kunden. Wir sind die noch nicht lange und haben daher auch noch keine Branchenlösung. Aber nun gut, dann heißt es wohl wir müssen das selber entwickeln. Danke aber für deine Hilfe, so muss ich wenigstens nicht mehr nach irgendeiner verstecken Funktionalität suchen die es garnicht gibt (obwohl ich das schon irgendwo traurig für eine Software wie NAV finde, gibt es denn dafür einen plausiblen Grund?)
Lieben Gruß
Christian
Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil
(Habe dein Account mal eben überprüft und dich der entsprechenden Benutzergruppe zugeordnet.)Mein Tipp: Erstellt euch euren eigenen Standard, welchen ihr regelmäßig weiterentwickelt und für alle Kundeninstallationen verwendet.
Dann habt ihr den Update-Aufwand nur einmal (wenn eine neue NAV-Version herauskommt) und könnt so noch schneller eure Kunden updaten.
Meine Empfehlungen, was so ziemlich jeder Kunde benötigt:
- Deutsche AddOns (Kostenrechnung, Zahlungsverkehr)
- OPplus
- EK-/VK-Belege per Fax/E-Mail versenden
- Beleg-Vor-/Nachtexte
Selbstverständlich ist die Liste bei Weitem nicht vollständig, aber das fiel mir gerade ganz spontan ein.