[Gelöst] allgemeine Frage zu Application Hotfixes

18. August 2015 11:44

Hallo Ihr,

es ist vielleicht eine dumme Frage - aber warum finde ich nirgends die in den Application Hotfix geänderten Objekte als .fob-Datei sondern nur die KB-Artikel in denen die Änderung im Code im Klartext steht?
Kann es sein, daß es die nicht gibt weil sich von MS einfach noch niemand die Mühe gemacht hat, die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Hotfixes zu dokumentieren? So wie Hotfix 0815 kann nur eingespielt werden wenn Hotfix 0813 und 0700 auch da ist usw.? So kenne ich es zumindest aus der SAP-Welt.
Zuletzt geändert von UGo am 20. August 2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: allgemeine Frage zu Application Hotfixes

18. August 2015 13:05

Hallo Uta,

das ist etwas anders als bei SAP, wo es in der Regel eine viel größere und jeweils unterschiedliche Serverlandschaft gibt und dadurch eine Masse an SAP Notes.
(z.B. SAP SolutionManger, SAP ERP, SAP CRM, SAP EM, SAP SCM, SAP TM, SAP PP, SAP APO, SAP Netweaver PI, SAP Netweaver BI, die DB Oracle/SQL usw.)

Bei NAV gibt es dementsprechend nur eine überschaubarere mehr Tier Architektur und daher nur eine relativ sehr begrenzte Anzahl an beteiligten Servern.
Bei NAV werden in der Regel Build xy vorausgesetzt, um das Hotfix anzuwenden und im nächsten Release ist das dann kumulativ gefixt. :wink:

Ab NAV2013R2 und NAV2015 gibt es CU (Cumulative Updates), welche auf den vorherigen Versionen aufbauen.
Ihr könnt mich gern korrigieren. :-)

Schau mal hier, ob dir das weiterhilft: (Link)
Idealerweise mit Zugang zum Customer Source, also so etwas wie der "SAP Service Market Place". :wink:

mfg,
winfy

Re: allgemeine Frage zu Application Hotfixes

18. August 2015 14:54

Hallo Winfy,

vielen Dank für Deine Antwort! Die kumulativen Updates hatte ich auch gesehen, bin aber davon ausgegangen, daß die nur die Plattform betreffen (DB-Server, Application Server, ...) und nicht die Applikation selbst. Wenn ich mir die KB-Nummern in der verlinkten Liste ansehe, dann finde ich keine der KB-Nummern wieder die ich für die Applikation gefunden habe
https://mbs.microsoft.com/customersource/northamerica/nav/downloads/nav2009sp1apphotfixoverview

Was ich suche ist eine .fob-Datei für die geänderten Objekte (von mir aus auch gerne kumuliert für mehrere Hotfixes zusammen). Sonst ist die Arbeit des Updates einfach viel zu groß.

Viele Grüße,
Uta

Re: allgemeine Frage zu Application Hotfixes

18. August 2015 15:11

Was ich suche ist eine .fob-Datei für die geänderten Objekte (von mir aus auch gerne kumuliert für mehrere Hotfixes zusammen). Sonst ist die Arbeit des Updates einfach viel zu groß.

Das gibt es leider erst ab Version 2013. :-(

Gruß Fiddi

Re: allgemeine Frage zu Application Hotfixes

18. August 2015 15:51

winfy hat geschrieben:Ab NAV2013R2 und NAV2015 gibt es CU (Cumulative Updates), welche auf den vorherigen Versionen aufbauen.
Ihr könnt mich gern korrigieren. :-)

Nur eine kleine Korrektur :wink: : Schon ab NAV 2013, auch wenn die anfangs noch Update Rollups hießen (erstmalig 04/2013, so genannt bis 03/2014, dann wurden die in Cumulative Updates umgetauft).