RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 12:26

Hallo zusammen,

wir können uns in unseren Verkaufsaufträgen jeweils, anhand der Debitorennummer, die dazugehörigen Provisionsempfänger ansehen.

Die werden automatisch zugeordnet.

Nun wäre es praktisch, wenn wir dies auch bei Angeboten sehen könnten.

Ich habe eine neue Page Action für den Provisionsempfänger auf der Seite "Sales Quote" angelegt und folgendes hinterlegt:

Prov_Quote.JPG

Man kann jetzt zwar die Provisionsübersicht öffnen und die korrekte Angebotsnummer wird auch angezeigt, jedoch fehlt der Provisionsempfänger, der bei Aufträgen vorhanden ist.

Prov_Übersicht_2.JPG


Hat es damit zu tun, dass ich auf die Tabelle Sales Header (36) verweise bzw. was müsste ich hier sonst tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 13:10

Versuche, den Aufbau des in deinem Screenshot enthaltenen "RunFormLink" zu verstehen: Dort verweist du aktuell auf Auftragsköpfe (36,1), benötigst aber Angebote (36, 0).

Re: RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 13:22

Das hatte ich auch schon versucht...

Leider werden die Provisionsempfänger trozdem nicht gefüllt, wenn ich ein neues Angebot erstelle. :-?

Re: RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 13:25

NIQ hat geschrieben:Leider werden die Provisionsempfänger trozdem nicht gefüllt, wenn ich ein neues Angebot erstelle. :-?

Kann es auch gar nicht.
Der RunFormLink steuert lediglich, welche Datensätze dir beim Öffnen der Page ANGEZEIGT werden.
Die ERSTELLUNG der Datensätze wird über Quelltext geregelt, nicht über Page-Design. Da muss also der Quelltext beim Erstellen des Auftragskopfs entsprechend angepasst werden, und das wahrscheinlich an mehr als nur einer Stelle.

Re: RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 13:41

Verstehe... Ich habe mir mal die Tabelle "Sales Commission Recipient" angesehen.

Dort stehen überwiegend Auftragsnummern, aber auch ein paar Angebotsnummern.

Ich habe ein Angebot daraus genommen und bei dem wurde mir dann auch logischerweise der Provisionsempfänger angezeigt.

Jetzt müsste ja quasi beim Erstellen eines neuen Angebots diese Tabelle gefüllt werden, korrekt?

Was mich etwas wundert ist, dass dort schon diverse Angebote vorhanden sind...

Re: RTC: Provisionsempfänger

5. August 2015 13:52

NIQ hat geschrieben:Jetzt müsste ja quasi beim Erstellen eines neuen Angebots diese Tabelle gefüllt werden, korrekt?

Was mich etwas wundert ist, dass dort schon diverse Angebote vorhanden sind...
Ich kann dies nicht aus Ferne beurteilen. Wenn du aber nicht im C/AL zu Hause bist, und nicht mit dem Datenfluss vertraut bist, solltest du diese Änderung ohnehin einem Programmierer überlassen.