7. Januar 2013 13:37
		
			
			Hallo Leute,
wie kann ich den geb. Wareneingang stornieren.
Ich finde die Funktion nicht.
			
				
Zuletzt geändert von Indu am 11. Januar 2013 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
					
				
			
		 
	 
	
        
        7. Januar 2013 13:42
		
			
			In der gebuchten Lieferung.
			
		
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:00
		
			
			In den geb. Lieferungen habe ich keine Funktion "Stornierung".
Kann es sein, dass die Einstellungen geändert werden müssen. Wenn ja wo?
			
		
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:10
		
			
			Die Funktion heisst z.B. "Gesamter Auftrag stornieren"
Gruss
			
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
		 
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:16
		
			
			Das hat meine Cronus wiederum nicht; aber im Zeilenbereich unter Aktionen kann ich "Wareneingang stornieren" finden.
			
		
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:21
		
			
			Das ist die fragliche Funktion. Der Storno erfolgt immer per Position und nur dann, wenn der Artikelposten auch noch alle Restmengen offen hat.
			
		
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:23
		
			
			Worum dreht es sich hier eigentlich, um den RTC oder den CC?  
			
		 
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:27
		
			
			Bender hat geschrieben:Die Funktion heisst z.B. "Gesamter Auftrag stornieren"
Ob das CH-Standard ist, weiss ich nicht, im DE-Standard gibt es sowas nicht.
			
		
 
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:37
		
			
			ES geht um RTC.
Habe die Funktion jetzt gefunden. Es geht über die Zeilen Funktion.
			
				
Zuletzt geändert von Indu am 7. Januar 2013 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
					
				
			
		 
	 
	
        
        7. Januar 2013 14:38
		
			
			Indu hat geschrieben:Hallo Leute,
wie kann ich den geb. Wareneingang stornieren.
Ich finde die Funktion nicht.
			
		 
	 
	
        
        7. Januar 2013 15:09
		
			
			Kowa hat geschrieben:Bender hat geschrieben:Die Funktion heisst z.B. "Gesamter Auftrag stornieren"
Ob das CH-Standard ist, weiss ich nicht, im DE-Standard gibt es sowas nicht.
 
Ja sorry... Könnte sein, dass es Swiss Spez. ist... aber das auf den Zeilen geht sicher 
			
		 
	 
	
        
        11. Januar 2013 15:20
		
			
			Wir arbeiten mit Wareneingang und Einlagerung.
Es wurde eine Wareneingang über 5 Stück erstellt.
Bei der Einlagerung haben wir festgestellt, dass nur 3 Stück gekommen sind und lagern diese ein.
Wie kann ich den Waren eingang für die 3 fehlenden Teile stornieren?
			
		
	 
	
        
        11. Januar 2013 15:49
		
			
			Beim wareneingang gibt es die gleiche Funktion wie im Warenausgang. 
Aber auch hier: Nur Zeilenweise und nur wenn die gesamten 5 St. als Restmenge im Artikelposten zur Verfügung stehen. 
Ich würde den gesamten WE stornieren und einen neuen über die richtige Menge buchen.
			
		
	 
	
        
        11. Januar 2013 16:33
		
			
			Danke für die Antwort.
Den gesamten We kann ich nicht stornieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, da ich bereits 3 Stück über die Einlagerung zu diesem WE gebucht habe.
			
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
		 
	 
	
        
        11. Januar 2013 16:57
		
			
			Da gibt es aber noch 2 Probleme: Man kann einen Wareneingang nur stornieren, wenn a.) genug auf dem WE-Lagerplatz vorhanden ist und b.) keine Registrierte Einlagerung vorhanden ist...  

  Also, ohne zusätzliche Buchungen geht da leider gar nichts...
Zunächst Kommisionierung von 5 Stück, dann Lagerplatzumbuchung auf den WE-Lagerplatz, Registrierte Kommissionierung löschen - dann ist Storno erst möglich... 

Hat jemand eine bessere Idee?
VG
Mike
			
		
 
	 
	
        
        11. Januar 2013 17:40
		
			
			Es hat geklappt.
3 Stück in WW umgebucht (Somit 5 Stück in WE) und registrierte Einlagerung über 2 Stück gelöscht. Dann Stornierung des WE über 5 Stück.
Nun WE über zweit Stück buchen und 2 Stück einlagern.
			
		
	 
	
	
	    
	        Powered by phpBB © phpBB Group.
		
		
		    phpBB Mobile / SEO by Artodia.