Stornierung einer Teillieferung mit FA

18. Dezember 2012 12:01

Hallo,

also mein Problem besteht darin, dass ich eine Bestellung habe, wobei von 3 Artikeln die 2 as geliefert gebucht sind. Die Artikel werden weiter in einem Fertigungs Auftrag beteiligt. Jetzt sollte die Lieferung der Artikel storniert werden. Jedoch lässt das das System nicht da eine FA-Nummer schon vorhanden ist(Wareneingang Stornieren nicht möglich). Mein Gedanken wäre die Bestellung fortzusetzen,indem ich alle Artikel als geliefert buche und eine null Rechnung erstelle...Wie ist die normal Vorgehensweise???
Ich bedanke mich im Voraus.

Re: Stornierung einer Teillieferung mit FA

18. Dezember 2012 18:02

nikgal hat geschrieben:Hallo,

also mein Problem besteht darin, dass ich eine Bestellung habe, wobei von 3 Artikeln die 2 as geliefert gebucht sind. Die Artikel werden weiter in einem Fertigungs Auftrag beteiligt. Jetzt sollte die Lieferung der Artikel storniert werden. Jedoch lässt das das System nicht da eine FA-Nummer schon vorhanden ist(Wareneingang Stornieren nicht möglich). Mein Gedanken wäre die Bestellung fortzusetzen,indem ich alle Artikel als geliefert buche und eine null Rechnung erstelle...Wie ist die normal Vorgehensweise???
Ich bedanke mich im Voraus.


In NAV gibt es doch die Einkaufsrücklieferung, sofern lizenziert.
Probiere es doch damit.

Re: Stornierung einer Teillieferung mit FA

19. Dezember 2012 09:31

WennIhr die Einstandspreise der Artikel beachtet, wäre es sinnvoller zum normalen Preis zu fakturieren und dann eine Rücklieferung / Gutschrift vorzunehmen, da eine 0-Faktura immer den EP verfälscht...

VG
Mike