BLOBS & Co. (CC) [gelöst]

26. September 2011 11:01

Hallo,

auf dem Gebiet BLOBS und FileHandling bin ich noch totaler Anfänger.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgender Aufgabenstellung geben:
Eine Datei wird mit IMPORT('*.*',TRUE) eingelesen und als BLOB in der Datenbank gespeichert.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ich anderer Stelle die Datei unter einem bestimmten Pfad + Dateiname
speichern möchte, und zwar automatisch ohne Benutzerinteraktion.

Welche Fehlerquellen muss ich dabei beachten und abfangen?

Vielen Dank für euere Tipps
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 26. September 2011 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BLOBS & Co.

26. September 2011 11:48

Hallo,

wenn du die Datei abspeichern möchtest, dann müsstest du doch die "Export" Funktion benutzen.
EIgentlich kriegst du in der NAV Hilfe alle Informationen, die du bräuchtest. Wie die Parameter der Funktion zu verstehen sind, z.B.:-)

Und du müsstest achten mit welchem Client du arbeitest, also beim RTC würde die Datei dahin gespeichert, wo sich der NAV Server befindet, da wiederrum gibt es Funktionen, die die Datei entprechend auf den lokalen Rechner übertragen können (udn umgekehrt).


Gruß
Aydin

Re: BLOBS & Co. (CC)

26. September 2011 14:54

Danke für die Info.
Ich habe festgestellt, dass ein CALCFIELDS- Aufruf für das BLOB-Field gefehlt hat, dann hat alles wunderbar geklappt.

Re: BLOBS & Co. (CC) [gelöst]

26. September 2011 15:27

Hallo,

ja genau bei BlobFeldern muss man generell ein CalcFields absetzen, weil diese Dateien in der SQL Datenbank "gesplittet" abgelegt werden.

Gruß
Aydin