(RTC) Info Box

27. Januar 2011 13:18

Kann man einen Report in der Info Box ausgeben?

Re: (RTC) Info Box

27. Januar 2011 13:22

Meinst Du damit die FactBox rechts? Die sind ja eher klein gehalten, aber können auch mehrere Daten enthalten, aber ein Report? Wann soll der denn ausgeführt werden? beim Öffnen der Page? Wie aktuell soll der Report sein? Selbst akutalisierend wenn Daten die Grundlage des Reports sind geändert wurden?

Re: (RTC) Info Box

27. Januar 2011 13:50

Ich wollte in der Page "fest geplante FA" eine FactBox (Info Box) einfügen, der den Report "FA. Arbeitsplan/Stückliste" zeigen soll. Ist das machbar oder kann man den Report anders sofort mit aufzeigen lassen, der nicht über eine Action aufgerufen wird.

Re: (RTC) Info Box

27. Januar 2011 14:23

Ich hab mal eine FactBox gesehen, wo alle Dimensionen zu einem Datensatz angezeigt worden sind. (weiß nicht obs die Dimensionen FactBox im Standard ist)
Evtl. wäre das ein Ansatz für dich. Es sollte aber nicht zu komplex werden, da pro Datensatzwechsel evtl. der Factboxinhalt neu berechnet werden.

Re: (RTC) Info Box

28. Januar 2011 12:35

Rafterman hat geschrieben:Ich wollte in der Page "fest geplante FA" eine FactBox (Info Box) einfügen, der den Report "FA. Arbeitsplan/Stückliste" zeigen soll. Ist das machbar oder kann man den Report anders sofort mit aufzeigen lassen, der nicht über eine Action aufgerufen wird.

Einen Report direkt kann man dort meines Erachtens nach nicht anzeigen. Aber man könnte eine Page erstellen, die den Report nachahmt.

Re: (RTC) Info Box

28. Januar 2011 14:03

Ein Report lässt sich da nicht einbauen, dies ergibt sich aus mehrere grundlegenden Fragen:
-Wann soll der Report "aktualisiert" werden?`
-Wie soll der Report "aktualisiert" werden?
-Wann soll der Report ausgeführt werden?

Dafür gibts teilweise gar keine Möglichkeiten dies zu realisieren, ausser evtl. man friemelt sich ein ControlAddin zusammen, der sowas evtl. bewerkstelligen kann.
Dann hättest Du nen Report, der auf eine DIN A4 Seite ausgelegt, dann dort in einem Bereich stehen der vielleicht 1/4 einer DINA4-Seitenbreite hat.

Kosten und Zeit vs Nutzen ist jenseits von gut und böse. :-)

Gruß
Jan