(Gelöst) DataSetFieldName ist leer

28. September 2010 09:26

Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei den Report für das Verkaufsangebot an unsere Bedürfnisse anzupassen.
Dazu wurde die Übersetzungtabelle um Beschreibungsfelder erweitert, so das hier wie am Artikel 5 Felder zur verfügung stehen.
Im Classic Client hab ich's mit folgendem Code hinbekommen, das die Beschreibung in der entsprechenden Sprache ausgegeben wird.

---- Code im RoundLoop OnAfterGET Record ----
ItemTranslation.SETRANGE("Item No.",Item."No.");
ItemTranslation.SETRANGE("Variant Code",'');
ItemTranslation.SETRANGE("Language Code", "Sales Header"."Language Code");
IF ItemTranslation.FINDFIRST THEN BEGIN
// MESSAGE('Test: ' + ItemTranslation.Description + ItemTranslation."Description 2" + ItemTranslation."Description 3");
END ELSE BEGIN
ItemTranslation.INIT;
ItemTranslation."Item No." := '';
ItemTranslation."Variant Code" := '';
ItemTranslation."Language Code" := '';
END;

Für den "Sales Header"."Language Code" habe ich nun im RTC ein eigenes Control mit dem DataSetFieldName (Sales_Header_Language_Code_) erstellt und im Header Bereich angeordnet und visible auf no gesetzt.

Möchte ich nun im RTC Report Sales_Header_Language_Code_ abfragen um auch nur in der entsprechenden Sprache die Beschreibung auszugeben, so ist dieser Eintrag leer.

Kann mir hier einer erklären weshalb kein Inhalt übergeben wird?

Vielen Dank!
Fuige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fuige am 29. September 2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DataSetFieldName ist leer

28. September 2010 18:54

Hat wirklich niemand auch nur ne Ahnung woran es liegen könnte?
Oder hab ich's einfach nur zu schlecht/ungenau beschrieben?

So, für heut is nu Feierabend.
Bis morgen!

Gruß
Fuige

Re: DataSetFieldName ist leer

29. September 2010 11:09

Hi!

Hab das Übergabe Problem nun gelöst. Lag an einer Leerstelle innerhalb der SourceExpressen Tabelle Angabe.

Für das Visibiltiy Kriterium im Layout verwende ich nun folgende Angabe um eine Beschreibungszeile anzuzeigen wenn etwas enthalten ist und der übergebene Sprachcode "Deu" ist. Ansonsten sollte die Zeile nicht ausgegeben werden.
=iif(Fields!Item__Description_2.Value <> "" and Fields!Sales_Header_Language_Code_.Value = "DEU",FALSE,TRUE)

Leider funktioniert das so aber nicht. Die Zeile wird auch ausgegeben wenn der Sprachcode "ENU" ist.

Kann mir jemand sagen wie ich das Kriterium formulieren muss?

Re: DataSetFieldName ist leer

29. September 2010 11:23

fuige hat geschrieben:anzuzeigen wenn etwas enthalten ist und der übergebene Sprachcode "Deu" ist. Ansonsten sollte die Zeile nicht ausgegeben werden.
=iif(Fields!Item__Description_2.Value <> "" and Fields!Sales_Header_Language_Code_.Value = "DEU",FALSE,TRUE)

Müssten dann das hintere FALSE und TRUE und genau anders herum stehen?

Re: DataSetFieldName ist leer

29. September 2010 13:21

Hi!

Die Reihenfolge war schon ok so.
Hat jetzt, nachdem ich die gesamte Zeile gelöscht und nochmal neu eingegeben habe so funktioniert.

Es läuft jetzt alles wie's soll.