Synchronisation von Kontakten zwischen NAV und Outlook

7. September 2010 12:00

Hallo!

Ich versuche vergebens eine Synchronisation zwischen NAV und Outlook für Kontakte zu konfigurieren! Ich habe das NAV Outlook Add-In installiert und eingerichtet, funktioniert auch soweit, dann habe ich in NAV eine Outlook Synch. Entitie angelegt(Table No.: 5050 ; Outlook Item: Contact Item), als nächstes habe ich die Felder zugeordnet, und im User Setup die Synch. Entitie meinem User zugeordnet und im Change log registriert.

Die Synchronisierung funktioniert auch soweit, nur wenn ich in Navision eine Änderung bei einem Kontakt mache dann wird die Änderung nicht ins Outlook übernommen, und wenn ich im Outlook einen Kontakt lösche wird er in Navision nicht gelöscht.

Alle andere Szenarien funktionieren!

Habe ich da irgendeine Einstellung vergessen, oder was mache ich da falsch!
Vl. kann mir da jemand helfen!

LG, Christoph

Re: Synchronisation von Kontakten zwischen NAV und Outlook

7. September 2010 12:04

Hast du dich schon hier durchgelesen?
viewtopic.php?f=19&t=10558

Vielleicht wird das im Blog angesprochen - einfach die beiden unten stehenden Links anklicken.

Re: Synchronisation von Kontakten zwischen NAV und Outlook

7. September 2010 16:20

Hallo!

Konnte Leider nichts finden das mein Problem lösen würde! Gibt es sonst etwas dass ich beachten müsste?
Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich im Outlook bei einem Kontakt den Namen ändere dann wird in Navision bei den zugehörigen Kontakten der Unternehmensname nicht aktualisiert, kann mir da jemand sagen wie dieser auch aktualisiert wird?

Bitte um Verzeihung wegen meiner Anfängerfragen, habe aber leider noch keine Erfahrung mit der Synchronisation mit Outlook :-)!

LG,
Christoph