Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 08:31

Guten morgen,

Ich hab vor ein paar Tagen zu einem Thema, welches ich über die Forumsuchfunktion gefunden habe, einen Beitrag geschrieben, welcher als [gelöst] gekennzeichnet ist. Leider hab ich zu diesem Problem noch eine spezielle Frage, welche ich auch drunter gesetzt habe. Nur jetzt hab ich die befürchtung das es aufgrund des gekennzeichneten [gelöst] untergehen könnte oder einige Leute, die dessen Lösung kennen.

Ich möchte nicht aufrdinglich sein, aber ich brauch ne Lösung, wo ich jetzt schon mehrere Tage dran verzweifel
-> Zum Thema

Würde mich über eine Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen
iPeon

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 08:36

iPeon hat geschrieben:Nur jetzt hab ich die befürchtung das es aufgrund des gekennzeichneten [gelöst] untergehen könnte oder einige Leute, die dessen Lösung kennen.

Keine Sorge, die meisten der oft aktiven Forenhelfer lesen alle neuen Beiträge und achten dabei auf kein [gelöst].
Wenn keine Antwort kommt, dann liegt es eher daran, dass die Helfer dir in dem Bereich nicht helfen können oder schlichtweg zur Zeit keine Zeit haben.

Ich möchte nicht aufrdinglich sein, aber ich brauch ne Lösung, wo ich jetzt schon mehrere Tage dran verzweifel

Das Forum kann keine Hilfe-Garantie leisten ;-) Wäre sonst der MS-Support keine Option? Hast du in der Zwischenzeit mal auf mibuso.com gesucht?

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 08:44

Guten morgen Natalie,

danke erstmal für die schnelle Antwort und für die Aufklärung. Dann weiß ich für die nächsten Themen bescheid.

Das evtl. keine Hilfe und somit auf Hilfe Garantie geleistet werden kann, ist mir völlig klar. Nur scheint es ja Leute zu geben, die genau das Problematik dich ich jetzt habe, nicht hatten und offensichtlich alles richtig gemacht haben. Aber ich werde die anderen Optionen auch nochmal durchchecken, ob sich dort auch eine Antwort versteckt. Danke schonmal.

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 09:37

Das Thema Online Hilfe ist seit Jahren ein schwieriges bei NAV. Ich habe zwar selbst nie versucht irgendwelche Hilfen zu erstellen, aber ich weiß von anderen Leute, daß sie sich oftmals die Zähne daran ausgebissen haben und genauso hilflos dastanden wie du jetzt wahrscheinlich. Die Anleitung zum Erstellen der Hilfe scheint immer noch, d.h. auch mit 2009, mißverständlich zu sein, sonst hätten nicht so viele Leute damit Probleme. Es kann also sein, daß sich damit momentan wirklich niemand so detailliert auskennt, daß er deine Frage beantworten könnte.
Wenn du es gelöst hast, dann könntest du hier ja mal einen HowTo-Artikel schreiben, dann haben es in Zukunft alle leichter. :-)

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 09:40

HattrickHorst hat geschrieben:Wenn du es gelöst hast, dann könntest du hier ja mal einen HowTo-Artikel schreiben, dann haben es in Zukunft alle leichter. :-)

Es ist übrigens jeder dazu herzlich eingeladen, unser Forum in den Bereichen NAV FAQ und NAV Tipps & Tricks zu bereichern!

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 09:48

Es wäre schön, wenn du weitere Anmerkungen/Hinweise zu deinem Hilfedateiproblem in dein Original-Thema schreiben würdest. Ich wollte dieses Thema jetzt nur noch für die übergreifende Diskussion offen lassen und nachher in ein anderes Forum schieben.

Re: Hilfedatei einbinden in bestehende Hilfe

19. August 2010 10:08

*seufz*
Na schön, dann eben doch Sperre. Ich verschiebe die Beiträge, die sich mit dem Hilfedateiproblem beschäftigen, ins Originalthema.