Print on Every Page im RTC Report

18. August 2010 11:22

Tach zusammen!

Wenn man z.B. ein mehrseitiges Angebot im RTC auf richtigem Papier druckt, dann wird ja der komlette Header incl. Adressfeldern auf allen Seiten gedruckt. Im Classic Design gab es da ja mal das "Print on Every Page" Property... In Visual Studio finde ich leider nur PrintOnFirstPage und PrintOnLastPage, was bei mir ersteinmal garnicht funktioniert hat. Was ich schon versucht habe ist, alle Elemente einzeln bzw. zusammen über ein Rectangle mit dem Hidden Property und einer IIF Funktion bei einer Seitenzahl > 1 auf hidden zu stellen. Funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache dass der Header dadurch nicht kleiner wird...
Gestern hatte ich das gleiche Problem sogar andersherum, ich wollte das Logo auf dem Angebot optional ausblenden da manchmal auf Briefpapier gedruckt wird. Hier ist der Header immer zusammengeschrumpft, obwohl der Platz für das Logo auf dem Briefpapier ja erhalten bleiben sollte. Wie kann ich das steuern?
Wird wohl nochwas dauern bis ich mir solche RTC-Layout Reports einfach aus dem Ärmel schüttlen kann :lol:

Viele Grüße

Christian