[Gelöst] Anzahl Kreditorbuchungen pro Jahr

4. August 2010 13:03

Hi,

gibt es eine Möglichkeit im Navision Standard Kreditorbuchungen pro Jahr (für einen bestimmten Kreditor)
anzuzeigen?
Evtl. einen Standardbericht?

Danke,

Viele Grüsse
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 4. August 2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzahl Kreditorbuchungen pro Jahr

4. August 2010 15:30

Hallo Johanna,

meinst du die Posten selbst oder willst du einfach eine Anzahl haben?
Also für die Anzahl würde mir kein Standard-Report einfallen.
Du kannst nur eine Liste aller Posten ausgeben lassen, den Report findest du unter:

Finanzmanagement --> Kreditoren --> Berichte --> Kreditor - Kontoblatt

Dort dann den entsprechenden Kreditor und den Zeitraum auswählen.
Könnte man auch über den Kreditor selbst machen und die Posten entsprechend auf den Datumsbereich filtern.
Dort hättest du dann auch noch die Möglichkeit das Ganze nach Excel zu exportieren/kopieren und dort dann eben die Zeilenanzahl anzuschaun, dann hättest du die Anzahl auch.

Also eine fertige Lösung um per Knopfdruck nur die Anzahl der Posten zu sehen habe ich nicht gefunden.

Könnte man allerdings über ein zusätzliches Feld lösen, da gibt's ja die Count(...WHERE... Funktion.
Wie man da allerdings noch vernünftig einen Datumsfilter mit einbaut, dass man das ganze für ein Jahr bekommt, müsste ich mir auch erst näher anschaun.
Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter.

Grüße, Jörg

Re: Anzahl Kreditorbuchungen pro Jahr

4. August 2010 15:31

Wie wäre es mit Bericht Kreditor - Kontoblatt (Report 304), im Register "Kreditor", Feld "Datumsfilter" = j
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anzahl Kreditorbuchungen pro Jahr

4. August 2010 15:46

Super!!

Danke euch.

Grüsse
Johanna