[Gelöst] Fehlermeldung bei IC Buchung

3. August 2010 14:04

Hi,

ich bekomme eine Fehlermeldung IC-Sachkonto-Nr. " existiert nicht beim Buchen einer Eingangstransaktion (Intercompanybuchung)
Hat der "Ausgangsmandant" evtl. das IC Sachkonto in der Rechnung nicht hinterlegt?

Weiss jemand von euch wo das IC Sachkonto hinterlegt wird bei einer Eingangstransaktion beim Ausgangsmandant (der die Rechnung erstellt hat)?

Vielen Dank.

Grüsse
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 4. August 2010 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung bei IC Buchung

3. August 2010 17:30

Hi,

ja, das kann sein. Grundsätzlich sind die IC-Sachkonten bzw. die Zuordnung von IC-Sachkonten zu den "normalen" Sachkonten des Kontenplan in der IC-Einrichtung durchzuführen.

Die Einrichtung ist, wie im Dateianhang dargestellt, durchzuführen, damit die IC-Buchungen auf Sachkontenebene funktionieren.

Viele Grüße

Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung bei IC Buchung

4. August 2010 11:29

Hi Tim,

danke für die Info.

Grüsse
Johanna