[Gelöst]Entpacken von ZIP-Dateien?

23. Juli 2010 11:02

Hallo,
Wir haben Momentan einen Auftrag bei dem wir für einen CSV-Import von einem FTP-Server eine gepackte Datei erhalten. Das Problem vor dem wir jetzt stehen ist die Datei automatisch entapcken zu lassen damit sie eingelesen werden kann. Ich habe zwar schon einige Lösungsansätze im Netz gefunden aber diese beinhalteten entweder Dlls die sich bei mir nicht registrieren liessen, oder das der SHELL-Befehl genutzt wurde der mir in diesem Fall aber wegen RTC und ServiceTier nicht mehr zur verfügung steht oder die ein anderes Format verwendeten. Hierbei ist zu sagen das wir keinen EInfluss auf das Format der gepackten Datei haben.

Hat jemand hier vieleicht eine Lösung für das Entpacken die möglichst keine kostenpflichtige Dritt-Software verwendet?

Gruß
Orlan
Zuletzt geändert von Orlan am 23. Juli 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entpacken von ZIP-Dateien?

23. Juli 2010 11:09

du kannst aus dem RTC einen Shell-Befehl mit dem WSH abschießen, glaube ich.

Re: Entpacken von ZIP-Dateien?

23. Juli 2010 11:37

In einer meiner Tools habe ich eine entsprechende Funktion zum packen und entpacken von ZIP-Dateien mittels der in Windows integrierten Funktionalität.

Da die Tools-Sammlung hier jedoch zur Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand ist, hänge ich die Datei mal hier an den Beitrag an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entpacken von ZIP-Dateien?

23. Juli 2010 14:28

Die Windows-Funktionalität funktioniert wunderbar, danke!