7. Juni 2010 08:56
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine Form erstellen, die folgende Fehler zum ausfüllen hat:
- Fertigungsauftragsnummer (wird eingescannt)
- Arbeitsgangnr (wird eingescannt)
- Fertiggestellte Menge
- Ausschuss
- Lagerplatz (Auswahl aus vorhandenen Lagerplätzen)
Bis hierhin gibt es keine Probleme.
Aber wie schaffe ich es jetzt, die eingegebenen Daten in das IST-Meldungsbuchblatt zu übertragen? bzw. einzutragen?
Vielen Dank.
Gruss Alex
8. Juni 2010 09:19
Moin Alex,
gehe ich Recht in der Annahme, dass Du beim Endanwender keine Entwicklerlizenz zur Verfügung hast, somit an Code in Formularen nicht rankommst ?! Der einfachste Weg hier wäre, ein neues Formular ausgehend vom originalen IST-Meldungs-Buchungsblatt zu erstellen, damit wäre das nötige Gerüst vorhanden und Du mußt nur noch die Gestaltung reduzieren bzw. anpassen.
gruss
Heinz
8. Juni 2010 09:59
Hallo Heinz,
Lizenztechnisch komme ich schon daran, nur leider fehlt mir noch das nötige Hintergrundwissen, zumindestens in diesem Bereich.
Die Idee, mit einer Kopie des IST-Meldungsbuchblattes zu arbeiten ist nicht schlecht. Jedoch hätte mein Chef gerne eine Lösung über eine Form, in der man die Daten einträgt, die dann das IST-Meldungsbuchblatt füllt. So hat man über das IST-Meldungsbuchblatt nochmal eine Kontrollmöglichkeit!
Irgendwelche Ideen dazu?
Danke,
Gruss Alex
10. Juni 2010 12:52
Keiner eine Idee, wie man Buchblätter füllen kann aus einer Form herraus?
10. Juni 2010 13:02
Wo liegt denn das Problem?
Du nimmst dir eine Variable auf die Item Journal Line und schreibst deine Zeile(n) mit dem gewünschten Vorlagennamen/Buchblattnamen und der richtigen Belegnummer. Dabei validierst du die Felder in der Reihenfolge durch, in der du die Zeile auch per Hand füllen würdest.
10. Juni 2010 15:11
Hast du evtl ein Beispiel?
DANKE!
10. Juni 2010 15:21
Öhm nö. Aber sieh dir einfach in der Form an, was in welcher Reihenfolge passiert. Eigentlich steht da schon alles drin. Vorlage und Blattname musst du natürlich vorab wissen (hat codiert oder per Auswahl durch den User), die Belegnummer ziehst du dir wie in der Funktion SetupNewLine oder benutzt gleich die Funktion, die "Line No." zählst du handelsüblich hoch, Datum und Postenart ergeben sich von selbst, und für den Rest validierst du einen deiner Werte nach dem anderen durch.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.