Übersetzung des Feldes "Description2"

4. April 2008 12:51

Es gibt ja wie bekannt die Table27-Item und die Table-30-ItemTranslation. In beiden gibt es das Feld "Description2". In der Artikelkarte kann ich über Artikel-Übersetzungen das Feld "Description" wunderbar übersetzen, aber wie mache ich das für das Feld "Description2"?

Mir würde auch helfen, wenn ich das Feld "Description2" gar nicht fremdsprachlich führen würde; bei uns stehen dort sowieso nur Nummern drin.

Kann ich einfach das Feld "Description2" aus der table30-ItemTranslation rauslöschen? (mal abgesehen davon, dass ich das nicht wegen fehlender Programmlizenz darf)

Oder aber: wie kann ich NAV zwingen, auf fremdsprachlichen Bestellungen (report) für dieses Feld gar nicht in der table30 nach einer Übersetzung zu suchen, sondern immer nur (nur für dieses Feld!) die "Description2" aus der table27 zu verwenden?

Für jede Hilfe dankbar!

Re: Übersetzung des Feldes "Description2"

4. April 2008 16:01

eifelmaen hat geschrieben:Es gibt ja wie bekannt die Table27-Item und die Table-30-ItemTranslation. In beiden gibt es das Feld "Description2". In der Artikelkarte kann ich über Artikel-Übersetzungen das Feld "Description" wunderbar übersetzen, aber wie mache ich das für das Feld "Description2"?


Genauso wie für Description auch - du musst dir nur das erforderliche Feld in der Übersetzungsmaske einblenden ;-)

Kann ich einfach das Feld "Description2" aus der table30-ItemTranslation rauslöschen? (mal abgesehen davon, dass ich das nicht wegen fehlender Programmlizenz darf)


Ohne vorherige Prüfung, wo dieses Feld überall aufgerufen wird, sowieso nicht.

Oder aber: wie kann ich NAV zwingen, auf fremdsprachlichen Bestellungen (report) für dieses Feld gar nicht in der table30 nach einer Übersetzung zu suchen, sondern immer nur (nur für dieses Feld!) die "Description2" aus der table27 zu verwenden?


Klar - aber nicht ohne Programmierlizenz ;-)