Seriennummern trotz Einbuchung nicht verfügbar

8. März 2012 11:09

Hallo zusammen,

wir nutzen das Lagerwesen in Navision 5.

Es wurden einige Drucker des gleichen Typs mit Lieferschein und Seriennummern mit Buchungsdatum 03.02.12 in unser einziges Lager "Vorrat" eingebucht.
In den Aufträgen unter der Seriennummernauswahl (Artikelverfolgungszeilen) tauchen diese Seriennummern allerdings nicht auf. Beigefügt ein Screenshot aus der Seriennummernauswahl und aus den Artikelverfolgungsposten als Beweis, dass der Artikel wirklich eingebucht wurde.

Was ich ausschließen kann ist,...
...dass der gesucht Drucker zu einem späteren Zeitpunkt eingebucht wurde
...dass der Drucker ausgebucht, spricht geliefert wurde (sieht man ja an den Posten)
...dass die Seriennummer bereits einem anderen Auftrag zugeordnet ist (selbst dann dürfte die Seriennummer bei der Auswahl aufgeführt sein)
...dass beim Einbuchen ein anderer Lagerort ausgewählt wurde (wir haben ja nur einen, dennoch habe ich es nachgeprüft)
...dass wir hier zwei verschiedene Artikel haben.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und helfen kann, da wir dieses Phänomen bei anderen Artikeln auch haben und unsere Lagerführung langsam undurchschaubar ist.
Besten Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.