[gelöst]Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 12:05

Hallo zusammen,

vermutlich ist das kein großes Problem, bloß hat meine Suche nichts ergeben !

Ich will einen Report für Kopf und zugehörige Detail-Daten schreiben. Dies habe ich im Report per eingerückter Detailtabelle gemacht.

Es kann vorkommen, dass es keine Detailzeilen gibt, trotzdem soll der Kopf dann gedruckt werden.
PRINTONLYIFDETAIL = No !

Grüße und dank im voraus für die Hilfe !

ATLAN
Hermann Schubert.
Zuletzt geändert von Atlan am 24. Februar 2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 13:57

In welcher Section werden die Kopf-Daten denn momentan angedruckt?

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 14:16

Im Kopf-Body

Grüße

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 14:19

Atlan hat geschrieben:Im Kopf-Body
Das passt doch. Und der Kopf wird trotzdem nicht gedruckt oder was ist jetzt deine Frage?

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 16:35

Der Kopf sollte auch gedruckt werden, wenn es keine Detail-Zeilen gibt.

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 16:38

Atlan hat geschrieben:Der Kopf sollte auch gedruckt werden, wenn es keine Detail-Zeilen gibt.

Nochmal: Der Kopf wird aber momentan nicht gedruckt wenn keine Datailzeilen vorhanden sind oder was ist das Problem?
Vielleicht wäre es besser, du stellst uns ein paar Screenshots zur Verfügug (DataItems und deren Eigenschaften, Sections).

(Wenn du Hilfe brauchst, wie das geht: siehe hier)

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 17:20

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das das, was du aktuell im Kopf-Body eingetragen hast in jedem Detail angezeigt bekommen auch wenn es kein Detail gibt.
Wenn das so ist, nimm die Felder aus dem Kopf-Body und schieb sie in den Detail-Header und pass die Source.Expr in den Feldern an damit diese auf den Kopf verweisen.
Der Kopf-Body bleibt dann leer.

Editiert: Das Beispiel mit dem Kopf war schlecht.. komm immer mit Kopf und Header durcheinander :)

So:
bild1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 18:41

Hallo,

vielen Dank für die Mühe, aber... ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich will einen Kopf / Header - Body drucken, wie bei Sales-Header, auch wenn es keine Details (Sales-Lines) gibt.

Die beiden Tabellen sind ja über die Link-Property verknüpft, und beim Detail steht PrintOnlyIfDetail = No.

Ich will halt nicht hergehen und Dummy-Zeilen für 'leere' Header erzeugen !

Grüße
ATLAN
Hermann Schubert.

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

23. Februar 2012 18:46

Atlan hat geschrieben:und beim Detail steht PrintOnlyIfDetail = No.
Das gehört im Header-DataItem gesetzt. Bei DataIems, denen kein weiteres DataItem untergeordnet (= weiter eingerückt) ist, ist diese Eigenschaft ohnehin irrelevant.

Ich will halt nicht hergehen und Dummy-Zeilen für 'leere' Header erzeugen !
Verstehe ich nicht. Was für leere Header?

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

24. Februar 2012 09:41

Eben Kopfsätze ohne Detail-Einträge

Re: Report : Druck Kopf ohne Details

24. Februar 2012 10:19

Es wäre wirklich einfacher, wenn du unsere Fragen beantworten würdest:
Natalie hat geschrieben:Nochmal: Der Kopf wird aber momentan nicht gedruckt wenn keine Datailzeilen vorhanden sind oder was ist das Problem?
Vielleicht wäre es besser, du stellst uns ein paar Screenshots zur Verfügug (DataItems und deren Eigenschaften, Sections).


Natalie hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Im Kopf-Body
Das passt doch. Und der Kopf wird trotzdem nicht gedruckt oder was ist jetzt deine Frage?