Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

26. Januar 2012 17:48

Hallo zusammen,

ich soll für die Produktion einen abgeschlossenen Fertigungsauftrag wieder öffnen damit die da noch irgendwas buchen können.
Geht das denn überhaupts? Wenn ja wie kann ich das machen? Reicht das aus wenn ich im Kopf und in den FA-Zeilen den Status wieder auf freigegeben setze?
Muss ich hierbei noch was beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Flip

Re: Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

26. Januar 2012 18:00

Im OnModify der Zeilen wird sicher nicht ohne Grund mit einem Error abgebrochen, wenn man das versucht. Buch die zusätzlichen Verbräuche lieber über einen Artikelabgang raus.

Re: Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

26. Januar 2012 19:32

flip377 hat geschrieben:Reicht das aus wenn ich im Kopf und in den FA-Zeilen den Status wieder auf freigegeben setze?

Auf keinen Fall die Sperre umgehen, das Beenden des FAs entspricht bewertungsmäßig einer Fakturierung der produzierten Artikel.

Re: Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

27. Januar 2012 08:26

Vielen Dank,

soweit ich das verstanden habe wollen die in der Produktion nur die 2 gebuchten Chargen stornieren und 2 neue Chargen buchen.
Muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip

Re: Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

27. Januar 2012 08:55

flip377 hat geschrieben:...
soweit ich das verstanden habe wollen die in der Produktion nur die 2 gebuchten Chargen stornieren und 2 neue Chargen buchen.
...

Ich würde das Umlagerungsbuchblatt für diesen Fall versuchen.

Re: Beendeten Fertigungsauftrag wieder öffnen

24. Februar 2012 15:03

Hi,

hier ist eine gute Lösung.

http://mibuso.com/forum/viewtopic.php?f ... r&start=15

Wir benutzen die Lösung und haben keine Probleme mit der Bewertung. Unsere Fertigungsartikel sind als "Durchschnitt" geschlüsselt.

Gruß